Es war einmal in einem wunderschoenen Land, im fernen Suedostasien, dort lebten die Menschen mit einem Laecheln im Gesicht.
Thailand liegt nahe dem Aequator, ausser den drei Monaten der Regenzeit scheint die Sonne hier durchgaengig und in der "Wintersaison" in der ich mich gerade befinde, krabbeln die Temperaturen selten bis zu 15 Grad herunter.
Die Stadt in der ich die naechsten Monate verbringen werde, Chiang Mai, liegt im Norden Thailands. Einer bergigen Region mit viel Jungel und verschiedenen Bergvoelkern. Suedthailand hingegen besteht aus einer langgezogenen Halbinseln mit traumhaften kleinen Inseln.
Die Thais sind sehr freundliche, zuvorkommende Menschen, die mit den einfachsten Mitteln unglaubliche Sachen kochen koennen. Wo wir riesige selbstfunktionierende Kuechen brauchen, kommen sie mit einem grossen Wok, einem Messer und einem Moerser zurrecht und verkaufen die exotischsten buntesten Gerichte auf den Strassenmaerkten.
Strassenmaerkte gibt es hier ueberall. Am Wochenende versammelt sich ganz Chiang Mai auf dem Saturday Walking Market und dem Sunday Night Market, die beide bis tief in die Nacht gehen. Neben Essen und kalten Getraenken gibt es alles was das Herz...auch das Touriherz... begehrt. Handgemachte Taschen der Hilltribes, kleine und grosse Buddhas, Kleider und TShirts, sowie Schmuck ohne Ende.
Das ist mein erster Eindruck von Thailand. Ein buntes Land!
...und wenn es noch lebe, dann laechele es noch immer!