Blog
In der Wildnis liegt die Erhaltung der Welt.
Henry David Thoreau

Auf Nahrungssuche im Regenwald

Hallo! Ich bin Antonia Schurig, 14 Jahre alt und gehe auf das Lößnitzgymnasium in Radebeul. Mit Clara Lampe vom Reclamgymnasium in Leipzig bilde ich ein Team, welches sich mit den Pflanzen des temperierten Regenwaldes beschäftigt. Clara hat sich dabei besonders auf die Heilpflanzen spezialisiert, ich mich hingegen auf die essbaren Pflanzen. Gemeinsam werden wollen wir eine Kartei mit Herbarium und Fotos der gefundenen Pflanzen anlegen. Clara wird außerdem Pflanzeninhaltsstoffe extrahieren und diese an der Gutenberg Universität in Mainz auf ihre mögliche Wirkung gegen Blutkrebszellen testen. Ich werde mich mehrere Tage nur von der Natur ernähren. Das bedeutet konkret, dass ich Pflanzen, selbst gefangenen Fisch und vielleicht auch Insekten essen werde. Meine Erfahrungen werde ich auf diesem Blog veröffentlichen! Ich kann es kaum erwarten die Natur zu sehen, die uns erwartet, bin sehr gespannt, was ich lernen und erfahren kann und freue mich unglaublich auf die Ausführung unseres Projekts. Ich hoffe ebenso, dass wir als Team viel Spaß haben werden und die Reise unvergesslich toll wird! Antonia und Clara _SAM8560

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Hannes Holdermann sagt:

    asf

  • Empfehlungen






















    Jahre