Blog
In der Wildnis liegt die Erhaltung der Welt.
Henry David Thoreau

Beziehung zwischen den Cowichan und dem Regenwald

Vorfreude ist angesagt. Morgen geht’s los nach Kanada und um uns noch mal vorzubereiten bzw. unser Equipment zu checken machten wir am Wochenende einen kleinen Ausflug in die Sächsische Schweiz. Dort wanderten wir zum kleinen Bärenstein um ganz oben, wirklich ganz oben, zu checken ob wir auch alle unsere Outdoor-Sachen beisammen haben und am Mittwoch reisetauglich in den Flieger steigen können. Das Teambuilding kam natürlich ebenfalls nicht zu kurz, denn beim Zeltaufbau konnten wir, das Team Leipzig, das Team Dresden locker schlagen und so ein Eis, was Kai (Stiftungsvorsitzender von Wilderness International) uns nun noch in Kanada schuldet, erkämpfen! Ein Punkt unseres Treffens war natürlich auch unsere Projektarbeit, welche wir in Kanada ausführen und hier beenden werden. Wir haben vor Ort noch einmal mit Kai und unseren Projektpartnern über die Projekte gesprochen und die letzten Feinschliffe die Arbeit in Kanada gemacht. Nun möchte ich hier mein Projekt schon einmal vorstellen. In meinem Projekt werde ich mich mit der Beziehung zwischen den Cowichan und dem Regenwald beschäftigen. Ich möchte versuchen den Verlauf der Entwicklung zu untersuchen und mich dabei hauptsächlich auf die Nutzung des Regenwalds durch die Cowichan spezialisieren! Ich werde mich mit der damaligen Nutzung und der Erhaltung bzw. Veränderung dieses beschäftigen. Dann will ich die heutige Nutzung aufstaffeln und einen kleinen Ausblick geben, wie sich die Abholzung auf die Cowichan auswirken könnte. Mein Projekt beinhaltet ebenfalls die Rolle der Europäer in dieser Situation, denn ich werde versuchen herauszufinden, wie wir Europäer Einfluss auf die Abholzung haben. Also seid gespannt auf den weiteren Verlauf und auf die Ergebnisse meiner Arbeit. Ursprüngliche Wälder im Westen Kanadas; Bildquelle: http://www.wilderness-international.org/ medien/bilder/ naturschutzgebiet/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Hannes Holdermann sagt:

    asf

  • Empfehlungen



















    Jahre