Blog
In der Wildnis liegt die Erhaltung der Welt.
Henry David Thoreau

Das Unheil von oben!

19.07.12 Liebe Wildblog Leser! Zurzeit ist alles ist auf die Vorbereitung für unseren dritten und längsten Aufenthalt in der Wildnis fokussiert. Morgen werden wir in den frühen Morgenstunden zur Deer Island Group aufbrechen, eine Inselgruppe in der Nähe der Broken Island Group, dort werden wir neun Tage verbringen. Die Vorbereitung beinhaltet natürlich auch die Beschaffung der entsprechenden Nahrung. Deswegen wollten wir heute die Kühlkammer unseres zukünftigen Koches besuchen, doch am Shwanigan Lake angekommen, begutachteten wir nicht etwa wie von Hannes groß angekündigt die tief gefrorenen Lachse, nein eine besondere Überraschung wartete auf uns. Stattdessen drehten wir alle eine Runde mit einem Wasserflugzeug. Der Flug dauerte zwar nur jeweils zwölf Minuten, dennoch waren die Eindrücke unglaublich intensiv. Passagier eines Wasserflugzeugs zu sein, genossen die meisten von uns. Aber sobald man einen Blick aus dem Fenster warf, verschwand das Lächeln aus den Gesichter. Wir sahen den Grund für diesen Ausflug. Kahlschlag. Denn erst aus der Luft kann man das volle Ausmaß erfassen. Es war berührend und schockierend zu sehen, wie die Rohdungsflächen allmählich den Urwald zerfressen. Aus der Luft sahen sie aus wie Schlachtfelder mitten im Wald. Diese Grausamkeit ist in Worten kaum zu beschreiben. Man konnte einen klaren Schnitt sehen, Urwald und Kahlschlag. Besonderes eindrucksvoll war auch folgendes Bild, ein komplett abgeholzte Fläche in deren Mitte ein einzelner Baum stand. Einsam und traurig. Vor einigen Tagen hielten wir uns noch im Koksilah Forest auf. Jetzt konnten wir aus der Luft sehen, was wir uns in diesem Wald nie hätten vorstellen können. Die Kahlschlagflächen waren mittlerweile bedrohlich nahe herangerückt. Wir durften für einige Tage Teil dieser einmaligen Ursprünglichkeit sein. Auch nach uns sollen noch viele andere diesen magischen Ort sehen, erleben und fühlen können. Viele Grüße Nine Mehr Berichte und Bilder vom Fotografen-Team auf www.reinis-blue-box.blogspot.de und http://www.samifayed.de/blog. www.facebook.com/wildernessinternational 

http://wi.wildblog.org/wp-content/uploads/2012/07/lr-4406.jpghttp://wi.wildblog.org/wp-content/uploads/2012/07/lr-4522.jpghttp://wi.wildblog.org/wp-content/uploads/2012/07/lr-4591.jpghttp://wi.wildblog.org/wp-content/uploads/2012/07/lr-4467.jpghttp://wi.wildblog.org/wp-content/uploads/2012/07/lr-4495.jpghttp://wi.wildblog.org/wp-content/uploads/2012/07/lr-4481.jpghttp://wi.wildblog.org/wp-content/uploads/2012/07/lr-4584.jpghttp://wi.wildblog.org/wp-content/uploads/2012/07/lr-4435.jpghttp://wi.wildblog.org/wp-content/uploads/2012/07/lr-4448.jpghttp://wi.wildblog.org/wp-content/uploads/2012/07/lr-4386.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Hannes Holdermann sagt:

    asf

  • Empfehlungen






















    Jahre