Blog
In der Wildnis liegt die Erhaltung der Welt.
Henry David Thoreau

Der Countdown hat begonnen!

Ich  kann es immer noch nicht richtig fassen: Dass ich in einer Woche in den Flieger steige, zum ersten Mal in meinem Leben Europa verlasse, und drei Wochen im Regenwald verbringe. Dort werde ich mit Emilia an einem Forschungsprojekt arbeiten, bei dem es um den Boden und die Artenvielfalt geht: Wir möchten die Bodenqualität und den Artenreichtum des ursprünglichen, primären Regenwaldes mit den Gegebenheiten des nachgepflanzten Sekundärwaldes vergleichen.Unsere Ergebnisse wollen wir in eine anschauliche Dokumentation verpacken und sie so für ein großes Publikum aufbereiten. Trotz der Bilder und Filme von Wilderness International, die wir bereits gesehen haben und den beigeisterten Berichten früherer Umweltbotschafter, weiß ich nicht genau was mich erwartet. Ich denke und hoffe, dass wir wilde Natur in ihrer ursprünglichAll shades of greensten, intensivsten Art erleben werden – und uns davon überwältigen lassen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Hannes Holdermann sagt:

    asf

  • Empfehlungen






















    Jahre