Blog
In der Wildnis liegt die Erhaltung der Welt.
Henry David Thoreau

Die Magie des Avatar Forest

Samstag 10.09.2016 Raus aus dem Hostel – rein ins Auto! Heute geht es nach Port Renfrew an der Westküste Vancouver Islands, denn dort liegt der Avatar Forest. Ein Wald mit gigantisch großen Bäumen: Einige der letzten Urwaldriesen stehen dort. Vor einigen Jahren haben sich Umweltaktivisten an diese letzten Riesen der Natur gekettet, um diese vor dem Kahlschlag durch internationale Forstkonzern zu schützen. Denn nur ca. 0,5-1% aller Urwälder auf Vancouver Island stehen noch. Als wir am Nachmittag dort ankommen sind wir überwältigt von der Größe der Bäume. Doch leider bleibt uns nur kurz Zeit für die ersten Bilder und Drohnenaufnahmen, da es schon bald dunkel wird und wir noch unser Zelt am Strand in einer Bucht von Port Renfrew aufschlagen müssen. Abends haben wir nicht nur eine tolle Sicht auf die Bucht und das Meer, sondern auch auf den Sternenhimmel, der uns entgegenleuchtet. Mit dem Geräusch von brechenden Wellen und dem Flattern der Zeltplane schlafen wir schnell ein, den schon morgen wollen wir wieder in den Avatar Forest, für weitere Aufnahmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Hannes Holdermann sagt:

    asf

  • Empfehlungen






















    Jahre