Blog
In der Wildnis liegt die Erhaltung der Welt.
Henry David Thoreau

Ein Flug ins Unbekannte – Ein Abenteuer beginnt

Hallo liebe Wildblogleser, hier kommt er, der erste Artikel – und dieser entstand über den Wolken. Über den Wolken scheinen alle Probleme nichtig und klein? Teils mag dies stimmen, doch während ich so aus dem Fenster schaue, sehe ich die verschiedensten Landschaften und Gebiete unter mir vorbeiziehen, welche mich doch recht nachdenklich stimmen. Besonders bei einem Flug über die Arabische Halbinsel in der Nacht ist ersichtlich, wie groß der Ölhunger unserer Welt ist. Unter mir ein Lichtermeer, welches durch brennendes Öl erschaffen wird. Doch wie ist das Problem zu lösen, dass einerseits die Umweltverschmutzung durch den Ölverbrauch sehr hoch ist und andererseits das Öl auch in Zukunft zuneige gehen wird? Eine wahrlich nicht einfach zu beantwortende Frage. Doch eine Tatsache macht mich hierbei besonders traurig – das Geld steht an aller erster Stelle. Damit ist gemeint, dass sich die Menschheit zunächst einmal zufrieden gibt und nicht so intensiv, wie nur möglich, an neuer Technik für nachhaltige Energien forscht. Zumindest habe ich dieses Gefühl, was sich beispielsweise auch damit bestätigt, dass in Kanada die Natur rigoros ausgebeutet wird (Ölschlämme), damit das Öl einige Jahrzehnte länger reicht. Ist es dies wirklich wert? Ich meine nein. Des Weiteren sehe ich während des Fluges unter mir die unzähligen kleinen Inseln im Indischen Ozean – es sind einige der Inseln, welche wahrscheinlich in Zukunft bedingt durch den steigenden Meeresspiegel verschwinden werden, sollten sich die Prognosen bewahrheiten. Doch möchte ich nicht zu negativ enden. Die Natur, welche ich im Vorbeifliegen sehe, ist äußerst beeindruckend und viele Bereiche davon existieren somit noch – und gerade deshalb sollte es uns ein wichtiges Anliegen sein, die Nachhaltigkeit an die erste Stelle zu rücken, auch wenn der Weg dahin beschwerlich und lang ist. Folgend findet ihr noch einige Bilder des Fluges. Der nächste Artikel kommt dann aus dem wunderschönen Neuseeland. :) Viele Grüße Josef
Die Südküste der Arabischen Halbinsel
Gefährdete Inseln im Indischen Ozean
Südlich von Dubai
Über den Wolken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Hannes Holdermann sagt:

    asf

  • Empfehlungen






















    Jahre