Blog
In der Wildnis liegt die Erhaltung der Welt.
Henry David Thoreau

Mein Feind, die Treppe – Cape Sutil nach Skinner Creek – Tag 6 auf dem North Coast Trail

Heute soll es zum Skinner Creek gehen, es ist die vorletzte Etappe unseres North-Coast-Trail-Trips. Wie gewohnt stärken wir uns mit leckerem Lyofood bevor wir aufbrechen. Laut einigen Wanderern soll es für uns heute viele Treppen geben. Wie erwartet fangen wir daher bereits nach den ersten Metern an zu keuchen und fühlen das brennen in unseren Oberschenkeln. Dafür haben wir wirklich tolles Wetter und der Weg führt durch waschechten Urwald. Als ich durch den Wald gehe, besinnlich und langsam, werde ich immer wieder daran erinnert, welchen Wert dieses Ökosystem hat. Nach ca. 4 Stunden kommen wir am Skinner Creek an, wo wir uns noch einmal in eine Seilbahn setzen dürfen. Vom anderen Ufer aus ist es nicht mehr weit bis zu der Stelle, wo wir campen werden. Dort spannen wir das Tarpe, bauen die Zelte auf und machen ein Feuer. Mittlerweile weiß jeder genau was zu tun ist und vieles läuft wie von selbst. Wir geniessen die Sonne, baden im Ozean und lassen die letzen Tage noch mal Revue passieren. – Henri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Hannes Holdermann sagt:

    asf

  • Empfehlungen




















    Jahre