News
In der Wildnis liegt die Erhaltung der Welt.
Henry David Thoreau

Tag 2 – Aktionstage für Nachhaltigkeit

Der heutige Tag stand unter dem Motto der Fahrradfahren und Fahrradsicherheit. Wer jeden Tag der Umwelt zuliebe mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt, dessen Sicherheit sollte auch gewährleistet werden. So haben unsere Räder bei Thomas, dem nachbarlichen Fahrradmechaniker, heute ein Sicherheits-Checkup über sich ergehen lassen. Hierbei wurde Luft aufgepumpt, Gangschaltungen neu eingestellt und Bremsleitungen geprüft, nachgezogen oder sogar bei Bedarf erneuert. Ein neuer Lenker, Flaschenhalter, neue Bowdenzüge und der obligatorische Fahrradständer wurden verbaut. Jede:r hat unter Anleitung am eigenen Rad schrauben können und gelernt, wie man mechanische Probleme selbst lösen kann. Nun steht der Fahrradsicherheit nichts mehr im Weg und es kann fleißig weiter geradelt werden – mit dem Wochenziel, für unsere eigene Klimatour möglichst viel Fahrrad zu fahren! Vielen Dank an unseren Nachbar Thomas für die Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Hannes Holdermann sagt:

    asf

  • Jahre