Blog
In der Wildnis liegt die Erhaltung der Welt.
Henry David Thoreau

Vom Pazifik zum Burman River

Good Morning! Heute ist ein wundervoller Morgen, die Sonne scheint und keine Wolke ist zu sehen. Es geht los an die Westküste Vancouver Islands: Muchalat Inlet. Das heißt, heute werde ich zum ersten Mal am Pazifischen Ozean sein! Meine Aufregung steigt, während ich mit allen anderen an vielen Trucks, vor allem mit Holz, einige mit riesigen Abholzmaschinen beladen, zu dem kleinen Holzfäller Dorf Gold River, an die Westküste von Vancouver Island fahre. Dort finde ich mich leicht verwirrt neben einem riesigen Umschlagplatz der Holzindustrie wieder. Wir starten mit zwei großen, vertauten und einem kleineren Kanu zum Burman River. Keine Stunde später löst sich einer der zwei Verbindungshölzer, welche die zwei großen Kanu zusammenhalten. Die Wellen sind nicht sehr hoch, aber die Wucht des Wassers lässt mich am Erfolg des erneuten Zusammenbindens zweifeln. Auf der weiteren Fahrt begutachten wir verschiedene Waldgebiete und ich lerne wie man aus der Ferne Old-Growth-Forest und Second-Growth-Forest unterscheidet. Jetzt geht es noch ein Stück den Burman River hoch. Dieser birgt jedoch diverse Herausforderungen. Bei der ersten Stromschnelle müssen wir alle aussteigen und die Kanus ziehen. Die Strömung ist extrem stark und zieht Lina und Pia ins Wasser. Doch dann gelingt es ihnen sich am Kanu festzuklammern. Alle können die Stromschnelle überwinden. Das Bad ist für beide trotzdem eine willkommene Abkühlung. Nach zwei weiteren jdeoch flachen Stellen und einigen vorbeischwimmenden Lachsen landen wir auf unserer Sandbank und bauen die Zelte auf. Im Sand sehe ich einige Bären- und Roosevelt Waipiti-Spuren, was dem abendlichen Geschäft eine gewisse Spannung gibt. Faszinierend ist, dass die traumhafte Campingstelle mit dem Gezeitenstand schrumpft. Felix Photos (c): Wilderness International, Sami Fayed

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Hannes Holdermann sagt:

    asf

  • Empfehlungen






















    Jahre