Blog
In der Wildnis liegt die Erhaltung der Welt.
Henry David Thoreau

Von Insel zu Insel

Liebe Wildblog-Leser, heute scheint die Sonne und am Vormittag haben wir Projektzeit. Wir nutzen die Zeit, um Interviews zum Thema Wolf durchzuführen. Die Holy Crab Group dreht ihren Film zum Thema Krabbe. Das Highlight des Tages kommt jedoch erst nach dem Mittagessen: Wir wollen auf einer anderen Insel zu einer Wandertour aufbrechen. Wir helfen, das Kanu ins Wasser zu tragen und einige von uns bleiben auf der Insel, um den Tag zu nutzen und den Clip für Anton zu drehen, eine Hummingbirdfalle (Kolibri) zu bauen und frisches Wasser zu besorgen. Währenddessen fährt der andere Teil der Gruppe auf eine Nachbarinsel und wandert einen Bach stromaufwärts. Dabei müssen sie einige Strecken durch den Urwald laufen und haben das Gefühl, unberührte Natur um sich haben. Kai und Hannes erklären ihnen aber, dass sie durch eine 80 Jahre alte Kahlschlagsfläche laufen, bei der schon große Bäume nachgewachsen sind. Sie haben sich wie richtige ‚Entdecker‘ gefühlt. Sehr enttäuscht sind sie, als das vermeintliche Ziel nur über eine Baumfällerstraße, die quer durch den Wald läuft, erreicht werden kann. Endlich am See angekommen, gehen sie baden, was aber gar nicht so einfach ist: Das Wasser ist rot-braun und schlammig, da durch den Kahlschlag viel Erde in den See erodiert wurde. Auf dem Rückweg fallen ihnen die alten Baumstümpfe von Urwaldriesen erst richtig auf – es sieht sehr traurig aus. Zurück auf unserer Insel genießen wir ein leckeres Abendbrot von Jarret. Alle gesättigt, führen wir mit Kathi eine Runde Wiener Walzer den Cowichan vor und tanzen schließlich alle zu den Klängen der Trommeln. Jetzt müssen wir schnell ins Bett, damit wir heute Nacht alle gemeinsam mit dem Kanu rausfahren und die Biolumineszenz anschauen können. Gute Nacht und bis bald. :) Ronja, Brother Wolf http://wi.wildblog.org/wp-content/uploads/2012/07/lr-08864-3.jpghttp://wi.wildblog.org/wp-content/uploads/2012/07/lr-08868.jpghttp://wi.wildblog.org/wp-content/uploads/2012/07/lr-1134.jpghttp://wi.wildblog.org/wp-content/uploads/2012/07/lr-1148.jpghttp://wi.wildblog.org/wp-content/uploads/2012/07/lr-08846.jpghttp://wi.wildblog.org/wp-content/uploads/2012/07/lr-1142.jpghttp://wi.wildblog.org/wp-content/uploads/2012/07/lr-08903.jpghttp://wi.wildblog.org/wp-content/uploads/2012/07/lr-08813.jpghttp://wi.wildblog.org/wp-content/uploads/2012/07/lr-08785.jpghttp://wi.wildblog.org/wp-content/uploads/2012/07/lr-08789.jpghttp://wi.wildblog.org/wp-content/uploads/2012/07/lr-08896.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Hannes Holdermann sagt:

    asf

  • Empfehlungen






















    Jahre