News
In der Wildnis liegt die Erhaltung der Welt.
Henry David Thoreau

Wildnislauf in Dresden und: In Bälde völlig neuer Internet-Auftritt

Der Wildnislauf am 21. Sept. 2016 in Dresden war ein voller Erfolg für den Naturschutz: 1600 Schülerinnen und Schüler haben mit ihrem Einsatz mehr als 50.000 Quadratmeter temperierten Regenwald für immer geschützt! Damit konnten wir gemeinsam eindrücklich zeigen: Die sächsische Fahne verdient ihre grüne Farbe zurecht! An den sächsischen Schulen werden tatkräftig lokale Umweltprojekte unterstützt – und es werden langfristig Zeichen für den internationalen Naturschutz gesetzt. Auf unserer Facebook-Seite können Sie das Video vom Wildnislauf sehen. Auch der „Sachsenspiegel“ war beim Wildnislauf dabei und hat berichtet. Zum Beitrag des „Sachsenspiegels“ vom 21. September möchte ich gerne einiges ergänzen, das dort leider unerwähnt blieb: Seit längerer Zeit arbeiten wir am neuen Internet-Auftritt von Wilderness International – der Relaunch startet am 23. September und wird stufenweise bis Mitte November abgeschlossen sein. Neben vielfältigen Informationen über unsere Projekte zum Schutz der Wälder ermöglicht unser neuer Internet-Auftritt selbstverständlich auch vollständige Transparenz zu unserer Finanzgebarung: Alle Finanzberichte bis zum Jahr 2015 sowie zahlreiche weitere Kennzahlen über unsere Arbeit und über die Erfolge der Projekte von Wilderness International für den Naturschutz stehen schrittweise innerhalb der kommenden sechs Wochen auf der neuen Website zur Verfügung. Wir ersuchen, in der Übergangszeit bis dahin allenfalls fehlende Inhalte zu entschuldigen. In wenigen Wochen ist die volle Transparenz gewährleistet. Als kleine Vorschau können sich alle Interessierten unser soeben erschienenes Buch „Wildnis hautnah“ herunterladen und sich den „Jahresabschluss 2013 mit allen Finanzkennzahlen“ anschauen. Mit herzlichen Grüßen, Kai Andersch, Vorstandsvorsitzender Wilderness International

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Hannes Holdermann sagt:

    asf

  • Jahre











    PDF Datei
    Wilderness13