Blog
In der Wildnis liegt die Erhaltung der Welt.
Henry David Thoreau

Abschied von der Wildnis

Alle sind etwas betrübt, dass wir die Insel verlassen müssen und uns auch von Einigen, die noch da bleiben, verabschieden müssen. Insbesondere bei Hwiemtun, Kai und David, mit denen wir jetzt schon drei Wochen verbracht haben. Mit etwas Verspätung geht es mit unserer letzten Paddeltour los – dieses Mal ohne Wal oder sonstige Ereignisse. In Bamfield angekommen, das Kanu auf den Anhänger laden, Gepäck in den Bus laden und los geht es wieder nach Südosten. Lunch gibts im Bus, was in Anbetracht der schlechten Piste eine echte Herausforderung ist. Ohne die den Truck mit den Kanus vor uns, können wir schneller fahren, wobei der Bus so scheppert, dass unser Fahrer Ohropax trägt. Wieder geht es durch öde Kahlschlaglandschaften. Plötzlich springt ein junger Schwarzbär auf die Schotterpiste – der letzte Gruß der Wildnis. Nach vier Stunden Busfahrt sind wir zurück in der ‚Zivilisaion‘ und beginnen voll auszukosten: Finn: „Internet! Musik! Olympia! Schade, die Zeit ist schon vorbei.“ und weitere Gedanken zum heutigen Tag Anton: „Ich vermisse die schöne Zeit.“ Christina: „Es ist vorbei. Ich glaube das wird immer ein spezieller Platz in meiner Erinnerung sein. “ Ronja: „Es ist schade, dass wir weg sind, aber ich freue mich auch, dass wir wieder fließendes Wasser haben.“ Lynn: „Mehr Lärm, Autos, Motorräder… Mir fehlt das rauschen vom Meer.“ Miriam: „Wir haben sehr viele Sachen hier, die man eigentlich gar nicht braucht. Wir hatten eigentlich alles auf der Insel. Diese riesigen Supermärkte und so, dass brauchen wir alles gar nicht.“ Shayla: „I like the wilderness – it is where I feel most comfortable, like I am home. I felt sad leaving the island because it meant that our trip was coming to an end.“ Egon, Canadian Cooks Mehr Berichte und Bilder vom Fotografen-Team auf www.reinis-blue-box.blogspot.de und http://www.samifayed.de/blog. www.facebook.com/wildernessinternational 

http://wi.wildblog.org/wp-content/uploads/2012/07/lr-09506.jpghttp://wi.wildblog.org/wp-content/uploads/2012/07/lr-09510.jpghttp://wi.wildblog.org/wp-content/uploads/2012/07/lr-09489.jpghttp://wi.wildblog.org/wp-content/uploads/2012/07/lr-09493.jpghttp://wi.wildblog.org/wp-content/uploads/2012/07/lr-09509.jpghttp://wi.wildblog.org/wp-content/uploads/2012/07/lr-09431.jpghttp://wi.wildblog.org/wp-content/uploads/2012/07/lr-09405.jpghttp://wi.wildblog.org/wp-content/uploads/2012/07/lr-09382.jpghttp://wi.wildblog.org/wp-content/uploads/2012/07/lr-09387.jpghttp://wi.wildblog.org/wp-content/uploads/2012/07/lr-09379.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Hannes Holdermann sagt:

    asf

  • Empfehlungen






















    Jahre