Blog
In der Wildnis liegt die Erhaltung der Welt.
Henry David Thoreau

Der Rhythmus der Wildnis

Hallo!
Der erste Tag und schon haben wir so viel erlebt und gesehen. Bereits morgens begrüßen uns die kanadischen Berge bei einem Blick aus dem Fenster und sofort wird uns noch einmal klar, wieso wir hier sind: die Wälder, die ursprünglich die gesamte Fläche bedeckten, weisen fast überall kahle Stellen auf.
Direkt nach dem Frühstück beginnen wir mit der Planung unserer Expedition: morgen früh werden wir über den angrenzenden See der Strathcona Park Lodge paddeln, uns einen Platz zum Zelten suchen und uns auf das Wildnisleben im Tobatal vorbereiten. Zum ersten Mal werden auch unsere Englischkenntnisse gefordert, denn unsere beiden Begleiterinnen sind Kanadierinnen. Anfangs ist es ein wenig seltsam, auch mit unseren deutschen Teammitgliedern Englisch zu reden, aber das wird relativ schnell normal, die Ohren stellten sich auf die andere Sprache ein und ich wage zu behaupten, heute mehr Englisch gelernt zu haben als in einer Woche Englischunterricht.
Zum Mittagessen kommen Uncle Herold (ein Ältester der First Nations) und Tina und Jorge. Die zwei zeigen uns, wie man eine Trommel und zugehörigen Schlägel baut. Nun sind alle Umweltbotschafter stolze Besitzer einer Pferdehauttrommel. Was mich besonders beeindruckt hat, war ein Lied von Uncle Herold. Danach laufen wir mit Tina über das Gelände und sie zeigt uns essbare Pflanzen, was mich brennend interessiert, da eben dies mein Projekt sein wird.
Ich fühle mich hier pudelwohl, bin sehr gespannt, was uns morgen erwarten wird und was die nächsten Stunden bis zum Schlafengehen für uns bereit halten. Für alle besorgten Eltern da draußen – kein Grund zur Sorge, die Strathcona Park Lodge ist der reinste Luxus, im Gegensatz zu dem, was uns demnächst erwarten wird. :)
P.S.: Wir melden uns nach unserem Ausflug am Montag wieder. Viel Spaß beim Fußballgucken!
Antonia OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Hannes Holdermann sagt:

    asf

  • Empfehlungen






















    Jahre