Blog
In der Wildnis liegt die Erhaltung der Welt.
Henry David Thoreau

Die BÄRENstarken

Gemeinsam mit Jannis werden wir die Rolle der Tiere im Ökosystem des temperierten Regenwaldes untersuchen. Schwerpunkte dabei sind die Fische im Wasser, insbesondere der Saibling und der Lachs, die Vögel in der Luft und die Bären an Land. Henri wird eine Gewässeranalyse durchführen und sich die Gewässerstruktur genauer ansehen, Jannis beobachtet Vögel – er versucht, die Artenvielfalt und die Artendichte der Vögel herauszufinden und Caro möchte Bilder mit einer selbstauslösenden Kamera zu schießen. Vor allem wird sie Spuren des Bären wie Haare, Kot, Kratzer und Pfotenabdrücke untersuchen. Unser Ziel ist es, nach der Reise Animationen und Grafiken zu erstellen, die verdeutlichen sollen, wie wichtig jedes einzelne Tier für den temperierten Regenwald ist und somit das Umweltbewusstsein eines großen Publikums zu stärken. Am Anfang schien die Reise so weit weg und nun treffen wir voll Aufregung die letzten Vorbereitungen, gepackte Rucksäcke stehen schon im Zimmer. Auch wenn wir uns nicht genau vorstellen können, was uns erwartet, wissen wir eines mit Sicherheit: Es wird unvergesslich werden… Caro und Henribärenstark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Hannes Holdermann sagt:

    asf

  • Empfehlungen






















    Jahre