Blog
In der Wildnis liegt die Erhaltung der Welt.
Henry David Thoreau

Die ersten Krabben in Sansum Narrows

Liebe Wildblog Leser, Heute sind wir endlich zu unserer ersten Kanuexpedition nach Sansum Narrows aufgebrochen. Alle haben sich am Cowichan Bay getroffen, David, der die zwei riesigen Kanus transportiert hat, unsere Fotografen deren größter Feind das Wasser ist und natürlich unsere reizenden Betreuer inklusive uns den deutschen und kanadischen Stipendiaten. Es war sehr schön, dass Onkel Herold, der ,,eldest“ der Cowichan auch mit uns gekommen ist. Der erste Eindruck von der Gegend und dem Meeresduft ist einfach bezaubernd, jedoch konnten wir uns nicht lange darauf konzentrieren, denn das Sortieren und Einpacken des Equipments stand an. Dann ging es endlich los. Wir hatten zwar mit Windstärke 4 und leichten Wellen zu kämpfen aber alle waren hoch motiviert. Als kleine Belohnung sahen wir deshalb heute insgesamt vier Weißkopfseeadler, einige Quallen und sowohl lila als auch rote Seesterne. Jetzt sind wir richtig in der Natur angekommen. Das Highlight des Tages war die Inspizierung der ,,Cedar“, auf Deutsch „Großer Lebensbaum“. Dieser Baum hat schon seit Bestehen der Cowchian eine sehr hohe Bedeutung – aus ihm wurden Totempfähle, Körbe, und z.B. Hüte hergestellt. Harrod hat zuerst dem Baum ein kleines Geschenk in Form von Tabak gemacht, dann haben wir ein sehr langes Stück Rinde abgeschält und konnten daraus schöne Rosen oder kleine Körbe anfertigen. Als kleinen Anfang unseres Projektes (Holy Crab) haben wir heute Nachmittag einige verschiedene Krebse gefunden, aber sie waren leider zu klein um sie zu essen. Bis Bald Anton Mehr Berichte und Bilder vom Fotografen-Team auf www.reinis-blue-box.blogspot.de und http://www.samifayed.de/blog. www.facebook.com/wildernessinternational http://wi.wildblog.org/wp-content/uploads/2012/07/lr-2771.jpghttp://wi.wildblog.org/wp-content/uploads/2012/07/lr-7705.jpghttp://wi.wildblog.org/wp-content/uploads/2012/07/lr-7654.jpghttp://wi.wildblog.org/wp-content/uploads/2012/07/lr-2723.jpghttp://wi.wildblog.org/wp-content/uploads/2012/07/lr-7675.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Hannes Holdermann sagt:

    asf

  • Empfehlungen






















    Jahre