Blog
In der Wildnis liegt die Erhaltung der Welt.
Henry David Thoreau

Der Countdown läuft

Seit Tagen ist mein Focus auf diesen Tag gerichtet, ich zähle die Nächte, bis es morgen endlich losgeht. Viel Zeit zum Träumen bleibt allerdings nicht. Von meinem Zimmer ist kaum noch etwas zu sehen, alles verschwindet unter einem Berg aus Reisegepäck. Seesack, Wanderschuhe, Campinggeschirr, Bestimmungsbücher und viele andere Dinge türmen sich. Ich kontrolliere noch einmal die Packliste und mache Häkchen. Ja, jetzt habe ich alles, ich bin bereit. Es stand noch einiges an in den letzten Tagen. Wir Umweltbotschafter waren bei den Wildnisläufen dabei. Eine gute Chance, sich richtig ins Zeug zu legen, als Motivator für gute Stimmung zu sorgen und so den Wald wachsen zu lassen. Die Spannung steigt. Wie wird es sein zwischen riesigen Bäumen in grenzenloser Abgeschiedenheit und Weite? Ich betrachte die Pflanzen in den Bestimmungsbüchern der Flora Nordamerikas und frage mich, ob ich sie wohl wiedererkennen werde, wenn ich sie in einigen Tagen in der Natur entdecke. Dazu kommt ein Kribbeln im Bauch und ich ahne, wie sich die Entdecker vergangener Zeiten gefühlt haben, bevor sie in neue Welten aufbrachen. Ungewissheit, die Aufregung und unglaubliche Vorfreude erzeugt…   -Hannah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Hannes Holdermann sagt:

    asf

  • Empfehlungen






















    Jahre