Blog
In der Wildnis liegt die Erhaltung der Welt.
Henry David Thoreau

Die Wissenschaft vom Studium der Pflanzen

Hi ! Ich bin Luka. Ich fahre dieses Jahr im Sommer 3 Wochen in die Regenwälder von Westkanada. Zurzeit bin ich am Packen und Vorbereiten, aber in 1 Woche geht es los! Ich werde mich mit dem Thema Ethnobotanik beschäftigen. Das ist die Wissenschaft vom Studium der Pflanzen im Bezug auf ihre Verwendung durch den Menschen. Insbesondere interessiert mich Verwendung der Pflanzen in der Kultur der Cowichan Indianer. Zum Beispiel für Rituale, Kleidung oder in der Kunst. In Kanada werde ich sehr viel mit den ältesten Indianern reden. Ich denke von ihnen könnte ich einiges interessantes herausfinden. Ich bin gespannt wie die Reise wird. Bis Bald Luka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Hannes Holdermann sagt:

    asf

  • Empfehlungen




















    Jahre