Blog
In der Wildnis liegt die Erhaltung der Welt.
Henry David Thoreau

Von Kurzfilmen und Neoprensocken

Hi, ich bin Claudia aus Leipzig, 16 Jahre jung und befinde mich gerade in der allerletzten Vorbereitungsphase für eine Expedition in die Regenwälder Westkanadas. Für vier Wochen werde ich dort mit acht anderen Schülern aus Dresden und Leipzig sowie kanadischen Jugendlichen die unberührte Natur erleben. Kanufahren, Zelten und Wandern ist angesagt. Doch das ist nicht alles-um etwas aus Kanada nach Deutschland mitzubringen, bereitet jeder ein Projekt vor. Ich interessiere mich für die Kultur der Cowichan (kanadisches Stammesvolk). Ich habe vor, zu dem Thema einen Kurzfilm zu drehen und hoffe, dass alles klappt, so wie ich mir das vorstelle. Bin dafür gerade fleißig am Interviews vorbereiten, auch wenn ich das meiste auf mich zukommen lassen muss. Jeder soll sich zwar so gut wie möglich darauf vorbereiten, aber so exakte Pläne für die Projekte hat noch keiner, weil man einfach nicht weiß, was einen erwartet. Ich hoffe in Kanada eine unvergessliche Zeit zu erleben und freue mich unheimlich auf die Umsetzung meines Projektes! Jetzt ist es nur noch ein Tag bis zum Abflug und außer ein paar Neoprensocken befindet sich bereits alles für die Reise im Rucksack-hoffentlich hab ich nichts vergessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Hannes Holdermann sagt:

    asf

  • Empfehlungen




















    Jahre